Die Zimmerei wurde 1952 von Johann Schatzberger sen. mit vier Zimmerern gegründet.
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Zimmerer- und Dachdecker-Branche mit Sitz in Rotthalmünster.
In Würdigung nach langjährigem erfolgreichen Wirkens im Zimmerer-Handwerk wurde ihm dann 1985 von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz der goldene Meisterbrief verliehen.
Die Weiterführung des Betriebes wurde durch die 1977 erfolgreich abgelegte Meisterprüfung im Zimmerer-Handwerk durch Hans Schatzberger jun.  sichergestellt.
Die Übernahme erfolgte daraufhin 1978.
zum Vergrößern die Bilder klicken ...
Nach erfolgreicher Meisterprüfung 1949 stand dem nichts mehr im Wege und die Zimmerei Schatzberger war nach einiger Suche nach Mitarbeitern drei Jahre später geboren.
Ihm wurde ebenfalls 2013 der goldene Meisterbrief von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz verliehen.
Die Betriebsgröße wurde seither beibehalten und es wurden in dieser Zeit erfolgreich viele Lehrlinge ausgebildet, die zum Teil auch heute noch als Gesellen in der Zimmerei tätig sind.
Dieser hatte 1948 den Entschluß gefasst sich selbständig zu machen und den Meisterbrief
im Zimmerhandwerk zu erwerben.